Kontakt Die Redaktion Das Projekt Artikel schreiben
Suchworte
Infozentrum "Haus der Langen Rhön", Oberelsbach (Museum)
 
Adresse
Unterelsbacher Straße 4
97656 - Oberelsbach
Kontakt
Infozentrum
eMail: info@nbr-rhoen.de
Tel: 09774 / 91 02 60
 
  Beschreibung

Schon seit 1986 existiert in Oberelsbach ein Naturschutzzentrum "Lange Rhön". Dort wurden Landschaftsführungen und Veranstaltungen zu Themen der Umweltbildung organisiert. Eine Ausstellung zeigt verschiedene Lebensräume der Langen Rhön.
Derzeit ist ein Konzept für das neue "Informationszentrum", das voraussichtlich im Frühjahr 2001 eröffnet wird, in Arbeit. Dort sollen die Aufgaben und Ziele des Biosphärenreservates anschaulich dargestellt werden. In der geplanten Ausstellung werden dann sowohl die Entstehung der Rhön als auch die heutige Vielfalt der Kulturlandschaft dokumentiert. Außerdem wird der Besucher aktuelle Projekte nachhaltiger Entwicklung kennenlernen sowie einen Ausblick auf die Zukunft der Region erhalten.
Zielgruppen der Ausstellung sind vor allem Schulklassen (20 bis 30 Personen), Familien sowie Bustouristen.
 btn_white_zurueck
 

Dokumente
Oberelsbach