Weihnachtsbaumschmücken im Haus der schwarzen Berge

25.11.2022

Der Weihnachtsbaum, der nun den Rhönladen im Haus der schwarzen Berge in Oberbach ziert, wurde feierlich durch Schülerinnen der St. Martin-Schule aus Riedenberg geschmückt.

Oberbach/Rhön Die Schülerinnen der St. Martin-Schule aus Riedenberg zeigten große Begeisterung und viel Kreativität beim Schmücken des diesjährigen Weihnachtsbaumes im Rhöncafé in Oberbach. In Vorbereitung wurden zahlreiche Bastelleien durch die Schülerinnen angefertigt.

„Ich habe bei meinen Lehrern öfter nachgefragt, wann wir wieder den Baum Schmücken dürfen.“, sagt Lisa Brust (Schülerin). „Als die Anfrage kam, ob wir dieses Jahr den Baum schmücken wollen, habe ich mich sehr gefreut und das Basteln hat uns sehr viel Spaß gemacht“ ergänzte Lisa.
​​​​​​​

 

Die Schirmherrschaft über die Aktion trug der Bürgermeister von Oberbach und Wildflecken Gerd Kleinhenz. „Das ist ein sehr schöner selbstgebastelter Baumschmuck. Ihr könnt stolz auf euch sein.“ – so Bürgermeister Kleinhenz zu den Schülerinnen.

Der Geschäftsführer der Rhön GmbH, Bertram Vogel, fügte noch hinzu - „Mein herzliches Dankeschön für die großartigen Bastelarbeiten und das Schmücken unseres Weihnachtsbaums, der nun die besinnliche Zeit einläutet“.

Nach vollendetem Werk wurden die Schülerinnen von Herrn Vogel noch auf Punch und Kekse eingeladen.

Der Weihnachtsbaum ziert die Räumlichkeiten des Rhöncafés im Haus der schwarzen Berge in den kommenden Wintermonaten und darf gerne besichtig und bestaunt werden. Die aktuellen Öffnungszeiten sind hier zu finden.

Weitere Pressemitteilungen