Responsive Image

Weihnachtsbaumschmücken in der Tourist-Information Bad Neustadt

06.12.2022

Der Weihnachtsbaum, der nun die Tourist-Information in Bad Neustadt ziert, wurde feierlich durch SchülerInnen der Mittelschule Bad Neustadt geschmückt.

Bad Neustadt/Rhön Die SchülerInnen der Mittelschule Bad Neustadt zeigten große Begeisterung und viel Kreativität beim Schmücken des diesjährigen Weihnachtsbaumes in der Tourist-Information in Bad Neustadt. In Vorbereitung wurden zahlreiche Bastelleien aus Baumscheiben, Lebkuchenherzen und Geschenk-Säckchen durch die SchülerInnen angefertigt. Zusätzlich zum Schmücken des Weihnachtsbaumes wurden auch Spenden für hilfsbedürftige Kinder gesammelt. Dabei geht die Hälfte der Spenden an bedürftige Kinder der Mittelschule Bad Neustadt, die andere Hälfte kommt einem Waisenhaus in Albanien zugute. Die Rhön GmbH, Ausrichter der Aktion, gab 300 € in den Spendentopf.

 

Als Schirmherr des Weihnachtsbaumschmückens trat Landrat Thomas Habermann auf, der sich mit einer eigenen Spende von 200 € einbrachte.

Der Geschäftsführer der Rhön GmbH, Bertram Vogel, bedankte sich bei den Schülern mit den Worten: „Ein herzliches Dankeschön für die großartigen Bastelarbeiten und das Schmücken unseres Weihnachtsbaums, der die besinnliche Zeit einläutet und einem guten Zweck dient.“

​​​​​​​